Home > Article > Dates > Externe Events > 21.3.2019 Was ist ein Zukunftsbauer? Kick-Off @ Alte Münze

21.3.2019 Was ist ein Zukunftsbauer? Kick-Off @ Alte Münze

die zukunftsbauer

Welche neuen Denkmuster brauchen wir, um zu Zukunftsgestaltern zu werden? Wie können Lehrende sich selbst, ihre Schüler und die Schule fit für die Zukunft machen?

Die Zukunftsbauer nehmen Euch mit auf eine Reise hinter die Kulissen und zeigen Euch, wie man zum Zukunftsgestalter wird. Am 21. März von 18-21 Uhr wartet auf Euch ein interaktives Event, bei dem sie Euch zeigen was ein Zukunftsbauer ist, wie er die Welt sieht und wie er arbeitet. Erlebe eine Zukunftsreise aus der Sicht der Schüler_Innen und durchlaufe gemeinsam mit den Zukunftsbauern verschiedene Missionen. Lerne mehr über den Ansatz der Zukunftsbauer sich auf die Arbeitswelten der Zukunft vorzubereiten und auf Jobs, die heute noch gar nicht existieren einzugehen.

Wir vom MinMon Kollektiv finden das toll und unterstützen mit Rat und Tat die Kick-Off Veranstaltung in der Alten Münze, bei der auch die Crowdfunding Kampagne auf Startnext zur Finanzierung des Projekts gestartet wird.

Programm

  • Inspirations Vortrag
  • Mini-Workshops (Future Breakout Sessions)
  • Diskussion mit unseren Gästen (tba)
  • Crowdfuding Launch
  • Networking mit Musik, netten Menschen und guter Laune

Start 18 Uhr, Einlass 17.30 Uhr (Tickets siehe Facebook Veranstaltung), Ende gegen 20.30 Uhr, da es aber auch (tanzbare) Musik und ein paar Drinks da haben, bleib gern länger zum Networking.


DJs

ᶲ Mr. Galonga | MinMon Kollektiv
minmon.de/booking/mr-galonga


BaceFook Event


ALTE MÜNZE
Molkenmarkt 2, 10179 Berlin
Folge einfach der Beschilderung zum Cafè The Greens. Wir sind im 1.OG im Hinterhof der Alten Münze.

Schreibe einen Kommentar

drei × vier =

Top